Ich kann meinen Neuwagen richtig gut riechen!

Der erste Moment ist unbeschreiblich. Mit dem Einstieg in einen neuen Wagen dringt dieser unbeschreibliche Duft in die Nase. Ein Duft, welcher lange anhält und immer bleiben sollte. Doch was ist dies überhaupt für ein Duft? Er ist schwer zu beschreiben. Holzig, verwegen und ganz anders als ein klassisch edles Parfüm. Doch genau dieser Geruch führt zu dem unbeschreiblichen Erlebnis in einen Neuwagen zu steigen.

Für jedes neue Fahrzeugmodell den richtigen Geruch. Doch wieso hält der Duft länger als ein paar Sprüher am Hals beim Galadinner einer Frau. Damit der Duft sich länger ausbreitet, werden Textilduftbänder unter den Sitzen platziert. Falls je der Duft überhaupt nicht behagen würde, wäre es möglich genau diese Bänder zu entfernen. Denn wer sein Fahrzeug nicht riechen kann, hat überhaupt keinen Spaß daran und die berühmten Duftbäumchen am Rückspiegel sind wahrlich nicht mehr en vogue.

Die erste Probefahrt und der Kunde kann das Fahrzeug nicht riechen? Dann hat der Verkäufer erst einmal schlechte Karten. Der Kunde rümpft die Nase und möchte schon gar nicht mehr einsteigen. Dies ist eher eine Seltenheit bei einem neuen Fahrzeug. Doch hier findet sich entsprechend nach Absprache eine Lösung. Denn Düfte für Fahrzeuge sind letztlich veränderbar durch die austauschbaren Duftstreifen.

Wer sein Fahrzeug mit Ledersitzen gewählt hat, wird vor allem eines riechen: die neuen Ledersitze. Dieser unvergleichbare Geruch bedarf fast nur sich selbst und kann mit der entsprechenden Duftnote noch unterstützt werden. Doch egal, welche Düfte die Hersteller wählen, unterm Strich sollten sie so neutral wie möglich gehalten werden. Es gilt die Waagschale zwischen dem Außergewöhnlichen und Gewöhnlichen zu halten. Wer jedoch eine "Duftallergie" gegen Leder hat, sollte zu den textilen Sitzen bei der Innenausstattung zurückgreifen.

Dieser Geruch ist niemals süßlich oder nach Vanille stark riechend. Ein Geruch, welcher bei Frau und Mann gleichermaßen gut ankommt. Der Geruch ist kernig und stark. Doch niemals künstlich oder nach Plastik riechend. Es ist eine Kunst, den perfekten Duft für einen Neuwagen zu entwickeln und durchaus genauso aufwendig wie ein edles Nischenparfüm zu erschaffen.

Jeder Duft ist anders in einem Neuwagen. Neben der holzigen Duftnote gibt es ebenso Düfte der mediterranen Note bis zu zitronigen Ausführungen. Mit besonderes angenehmer Frische und leichten Gewürznoten entsteht stets eine Note des schwer zu Beschreibenden. Nun gibt es genau diese Duftnoten sogar käuflich als Parfüme zu erstehen.

Der Abholtag des Neuwagens ist ein ganz besonderes Erlebnis. Die Aufregung steigt bis zu dem unvergesslichen Moment. "Ich kann meinen Wagen gut riechen." Mit diesem Satz beginnt der Anfang einer ganz besonderen Geschichte zwischen Fahrer und seinem geliebten neu duftenden Fahrzeug.


Teilen